Wünscht du dir, deine inneren Kraftquellen zu erforschen, die Räume der Freude zu entdecken und dich lebendiger und leichter zu fühlen? Aber du hängst in Gedankenmustern fest, fühlst dich blockiert, zu schüchtern oder kraftlos…

Ich biete zwei Kurse an, einen 8-wöchigen Online Kurs und einen Kurs an der VHS Schöneberg. Wir widmen wir uns den Qualitäten der Freude und Leichtigkeit und erforschen das Verspielte, das Lebendige und Leichte in uns.

Die innere Freude kommt aus der Quelle der Lebendigkeit unseres sinnlichen Körpers. Wir erleben sie im gegenwärtigen Moment, unabhängig von äußeren Dingen. Sie kann auch mitten im Chaos des Lebens und neben allen anderen Gefühlen da sein. Sie integriert alles, was gerade ist.

Leichtigkeit öffnet sich, wenn wir eine gute Verbindung zu unserem Körper haben, unsere inneren Zyklen kennen und uns in den Flow des Lebens einschwingen. Und wenn wir die Dinge auf organische Weise tun, statt uns zu bemühen und mit dem Kopf etwas zu wollen. „Das Leichte ist richtig. Beginne richtig, und es ist leicht“ (Dschuang-Tsu).

Elemente aus dem Tanz, Yoga und Embodiment, kreative Spiele, das Lachen und das Journaling unterstützen uns auf unserer Reise. Du bekommst ganz viele Impulse und Mikro-Praktiken und kreative Inspiration durch die Kraft der Gemeinschaft. Wir werden auf jeden Fall zusammen sehr viel Spaß  in diesen acht Wochen haben.

Die Kurse sind für Frauen jeden Alters offen.
Keine Voraussetzungen, außer Neugierde, Lust auf eine Forschungsreise und die klare Entscheidung, mehr Freude und Leichtigkeit in dein Leben zu bringen.

Was es ist:

  • Lerne deinen Körper als Quelle der inneren Kraft, Lebendigkeit und Freude kennen
  • Vertraue den Impulsen deines Körpers
  • Trete in dein Licht
  • Entdecke die Spielfreude in dir
  • Bring mehr Kreativität in deinen Alltag
  • Erforsche die Zyklen deiner inneren Freude in Verbindung mit den Jahreszeiten
  • Schöpfe Kraft in einem Kreis von Frauen
  • Du bekommst viele handfeste und praktische Übungen für den Alltag

Termine und Ort

Online Kurs
16. September bis 4. November
8 Zoom Sessions
Jeden Montag
20.30 – 21.30 Uhr
alternativ
jeden Mittwoch
18 – 19 Uhr

Zwischen den Treffen: Austausch über eine WhatsApp / Signal / Telegramm Gruppe

Preis:
180  / 160 / 140 Euro
Early Bird: bei Buchung bis bis 31. Juli – 25 % Rabatt

Je nach Einkommen wähle deinen Preis und buche deinen Platz: über paypal, oder reserviere deinen Platz: julia.johannsen@gmail.com

Kurs an der VHS Neukölln
9. September – 2. Dezember
Buche