Körper & Sinne

Tandava als tantrische Praxis

Episode 15

In dieser Episode spreche ich mit Gabriele Aigner über den Tandava Tanz als tantrische Praxis des Fühlens, Meditation in Bewegung und die Sinnlichkeit. Die Sexualtherapeutin ist eine langjährige Schülerin von Daniel Odier und lehrt den Tandava Tanz.

Daniel Odier ist einer der größten Kenner der tantrischen Philosophie im Westen und hat zahlreiche Bücher geschrieben, die in 10 Sprachen übersetzt wurden. Er lehrt vier Praktiken der Kaula-Tradition: Den Tandava Tanz, die kashmirische Massage, die Visualisierungen und die Mikro-Praktiken.

Ich habe vor vielen Jahren Daniel Odier kennen gelernt und bin tief mit der Philosophie des Tantra verbunden. Sie ist für mich ein Weg der Achtsamkeit, Präsenz und Freude.

Liebe ist Präsenz – Mein Interview mit Daniel Odier im Magazin Yoga-Aktuell

Den Podcast kannst Du auch bei Spotify, Apple und yoga-aktuell hören.