Vom Klang zur Stille

Interview mit Markus Stockhausen

Episode 21

Zu Gast in dieser Episode ist der Trompeter und Komponist Markus Stockhausen. Wir sind im wunderbaren Benediktushof Holzkirchen. Dort nehme ich an dem Seminar von Markus Stockhausen teil – vom Klang zur Stille. Ich spreche mit ihm über die Verbindung von Musik und Spiritualität, die Freude der Schöpferkraft und die Quelle des Seins jenseits der Form. Er teilt am Ende des Gespräches etwas sehr besonderes über die Beziehung zu seinem Vater und gibt uns eine Inspiration für die Verbindung mit der Schöpferkraft.

Markus Stockhausen hat 2018 den renommierten Echo Jazz Preis erhalten, 2021 den Deutschen Jazzpreis der besten Blechbläser. Er ist der Sohn von Karlheinz Stockhausen, einem der bedeutendsten deutschen Komponisten des 20. Jahrhunderts.

Zu hören bei Spotify, ApplePodcast oder Yoga-Aktuell