Wünscht Du Dir, in Deine Kraft zu treten, Dich lebendiger zu fühlen und mit Deiner Einzigartigkeit in die Welt zu treten? Aber Du fühlst Dich blockiert, zu schüchtern oder nicht gut genug…

Ich selbst war einmal das schüchternste Mädchen, das Du Dir vorstellen kannst. Habe mich nicht getraut und lieber das Leben geträumt, als es zu machen. Habe anderen die Bühne überlassen und mich auf der Couch der Depression ausgeruht. Das Leben hat mich dazu aufgefordert, in genau das hinein zu springen, wovor ich Angst hatte. So wurden meine Schattenseiten meine Freunde und die Praxis war und ist es immer wieder, meine inneren Schätze zu finden. Sie liegen oft mitten im Schlamm. Wenn wir beginnen, mit ihm zu tanzen, verwandelt er sich in Sternenglitzer.

Ich nehme Dich mit auf diese Reise, auf der wir unser weibliches Sein erforschen und unsere verborgenen Schätze entdecken. In einem geschützten Raum von Frauen verbinden wir uns mit unserer Lebensfreude, Lebendigkeit und kreativen Schöpferkraft.

Meine Tools sind Bewegung, Tanz, Lachen, Spielen und kreative Übungen aus dem Coaching. Auch der gemeinsame Austausch in einem Frauenkreis ist Teil unserer Forschungsreise. Jede Woche bekommst Du Impulse und einfache Übungen für den Alltag, um Deine inneren Kraftquellen zu erforschen und zu aktivieren.

Der Kurs ist für Frauen jeden Alters offen.
Keine Voraussetzungen, außer Neugierde und die Freude an spielerischer Bewegung.

Was Du lernst:

  • Den Körper als Quelle der eigenen Kraft, Lebendigkeit und Kreativität kennenzulernen
  • Auf Deine innere Stimme zu hören und den Impulsen des Körpers zu vertrauen
  • In Dein Licht zu treten
  • Mehr Leichtigkeit, Lachen und Spiel ins Leben zu bringen
  • Perfektionismus loszulassen
  • Klare Grenzen zu setzen
  • Deine inneren Zyklen zu ergründen und Dich dem Flow des Lebens hinzugeben
  • Handfeste, praktische Übungen für den Alltag
  • Im Kreis von Frauen Kraft zu schöpfen

Termine und Ort

23.09. – 29.11.2022
jeden Dienstag, 16.30 – 18 Uhr
71 / 37 Euro

VHS Schöneberg
Barbarossaplatz

Buche