Die Magie des Spiels

Mit Spiel und Improvisation das neue Jahr starten.

Episode 5 

Der Anfang des Jahres ist eine besonders gute Zeit, um zu spielen und zu improvisieren. Statt ernsthaft gute Vorsätze zu verfolgen, können wir auch spielerisch mit ihnen sein. In dieser Folge möchte ich Euch dazu inspirieren, das Element des Spielens und der Improvisation zu erforschen und in den Alltag zu integrieren.

Das Spiel hat seinen Stamm im Wort Spil, das so viel wie Tanzbewegung bedeutet. Das Spiel ist eine Bewegung, eine Tätigkeit, die zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung, aber auch als Beruf ausgeführt werden kann. Die kognitive Entwicklung und die Entwicklung sozialer Kompetenzen und motorischer Fähigkeiten findet durch das Spielen statt, beim Menschen wie auch bei vielen Tieren.

Zu hören auch Spotify und ApplePodcast